Montag, 25. Februar 2013

Touch Twin Marker

Da mein Leben grad so sterbenslangweilig ist (also so wie immer XD), poste ich heute ein bisschen über Stifte! Ja man, ihr lest richtig xD

In meinem letzten Beitrag hab ich ja darüber geklagt, wieviele meiner Copics jetzt schon leer sind. Und auch, dass sie sauteuer sind. Mal ehrlich, jeder weiß, dass Künstler nicht viel Geld verdienen, warum machen die sie dann so teuer? xD 5,20€ für einen Stift ist echt heavy.
Jedenfalls..ein Bekannter von mir meinte, die gäbs in nem anderen Laden um 50 Cent billiger. Und 50 Cent, sind immerhin 50 Cent. Bei neun Stiften, die mir leer gegangen sind, immerhin schon 4,50 Euro, womit ich mir fast einen weiteren leisten kann.

Kiwi geht also in den Laden und was ist? KEINE Copics O____O Dafür hab ich andere Stifte entdeckt, die nur 3,10€ kosten, von denen ich mir dann auch gleich 12 Stück geholt hab :'D
Touch Twin Marker ^-^

Beachtet nicht meinen vollgekrümelten Lappy :'D egal wie oft ich den putze, kurze Zeit später sieht er wieder so aus.
Jedenfalls, so sehen die Stifte aus. Im Gegensatz zu Copics sind sie nicht rund, aber das macht ihre Verwendung nicht anders ^-^

Ich hab sie auch gleich ausprobiert und mir erlaubt, sie zu bewerten:


Farben: Die Farben an sich sind schön, kräftig und ebenso benannt wie die Copics, soweit ich das bisher sehe. Sie kommen mir ein bisschen gedeckter vor, aber das ist mir eigentlich recht ^^ Die einzige Farbe, die mich enttäuscht hat, war Frost Blue. Diese nehme ich normalerweise als Hauptfarbe für Yumemis Haare und hier sieht man sie gar nicht (die Lichteffekte bei den Augen.)

Umgang: Ähnlich wie die Copics, haben sie eine dicke, abgeschrägte Seite und eine feine Seite.
Die feine ist allerdings nicht so weich wie die von Copics, sondern erinnert von der Härte an normale Filzstifte. Dennoch lassen sie sich viel schöner verteilen als solche, aber es dauert länger mit dem Colorieren, weil es eben nicht so weich ist. (hoffe, ihr versteht was ich meine :'D).
Die abgeschrägte Seite..nun, die ist NUR für große Flächen geeignet. Ich hab im Gesicht ausprobiert, also die Hautfarbe..und die ist verlaufen wie Wasserfarbe. Beim Hauptgrün des Mantels war das zwar nicht der Fall, aber ich bin trotzdem lieber vorsichtig.

Beschriftung: Anders als bei Copic Ciao sind bei Twin Markern die Kappen beschriftet, auf beiden Seiten. Ebenfalls mit Nummern und Namen.

Zum Vergleich hab ich die Schatten der Ärmel mit Cool Grey von Copic Ciao gemacht und ich finde, man sieht kaum Unterschiede ^^.

Fazit:
Ich persönlich finde Twin Marker klasse. Sie sind günstig und trotzdem gut, reichen beinahe an Copics heran. Das einzige Manko ist eben die Tatsache, dass die dünne Spitze nicht so weich ist. Im Großen und Ganzen sind sie eine gute, günstige Alternative ^.^

Die Outlines zu dem Bild sind etwa ein Jahr alt, hab sie jetzt zum Testen benutzt XDD

Ich war gestern übrigens megaunkreativ ^-^ Hatte extra nach nem Thema für ne Zeichnung gefragt und bekam das Thema "Horrorzirkus". Hatte auch voll viele Ideen dafür, allerdings war ich nicht motiviert zum Zeichnen und dann kam voll der Mist raus, über den ich irgendwie lachen muss:

Ich hatte so wenig Lust zu zeichnen, dass ich sogar nur mit Buntstift coloriert hab und das auch noch scheiße! XD die rechte Gesichtshälfte soll ne Maske sein, auf der Linken soll das Auge blind sein. Sie jongliert mit Herzen und einem Totenkopf und ihre Stirn blutet ihr Gesicht voll. Mund ist zugenäht und hier und da gucken die Innereien raus. Joa.

XD Das wars von mir XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen